Seminar zur Stadtgeschichte mit Stadtführung

400-Jahr-Feier in Husum gerät immer mehr in den allgemeinen Blickpunkt

Ende Januar wurde von der Bildungswissenschaftlichen Universität Flensburg unter der der Leitung von Prof. Thomas Steensen zur Vorbereitung eines zweitägigen Seminars am folgenden Wochenende in der Husumer Jugendherberge eine Einführung in die Thematik im Husumer Rathaus mit anschließender Stadtführung gegeben. In der Bandbreite der Themen sollte die Husumer Stadtgeschichte im Zusammenhang mit der nordfriesischen und schleswig-holsteinischen Geschichte ausführlich erörtert werden. Zu den einzelnen Themenschwerpunkten wollten etwa 25 Studenten ihre Ergebnisse vortragen.



Aus dieser Veranstaltung heraus sind die 28 Photos gemacht worden. Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern. Strahlend blauer Himmel, wann gibt es den schon zu dieser Jahreszeit. Fiete Pingel vom Nordfriisk-Instituut und der Stadtarchivar Holger Borzikowsky gaben bereitwillig zur Geschichte der Stadt die nötigen Auskünfte.

Zur Fotofolge hier klicken

Erstellt am 18.02.2003

Nach oben
Zurück