40 Jahre Pressefotografie im Haus der Fotografie

Eröffnung der Ausstellung Pressefotografie

Die vier Hamburger Pressefotografen Klaus Bodig, Jürgen Joost, Andreas Laible und Ronald Sawatzki waren in den letzten vierzig Jahre mit ihrer Kamera immer dabei, wenn etwas in Kultur, Politik, Wirtschaft, Sport und Reportagen festgehalten und in den unterschiedlichsten Medien veröffentlich werden sollte.

Nun haben sie ihr Lebenswerk in vielen Stunden gesichtet, sortiert und aufgearbeitet. Nach langen Diskussionen haben sie sich entschlossen aus diesem Fundus eine große Retrospektive der Pressefotografie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Die Ausstellung im Haus der Fotografie befindet sich am Außenhafen 28, 25813 Husum. Sie dauert noch bis 31.August 2023. Die Öffnungszeiten sind Mitwoch bis Sonnabend von 10 bis 17 Uhr und Sonntags von 11 bis 16 Uhr.

Webseite des Hauses der Fotografie: https://photofactory.international/

Haus der Fotografie

Erstellt am 5.8.2023

Nach oben
Zurück